Das LNU fördert seit über 15 Jahren interessierte und begabte Schülerinnen und Schüler in Naturwissenschaften mit immer wieder neuen, spannenden Kursen.

Unsere EkoZet Videos sind online

In den Osterferien 2017 haben wir einen Kurs mit unserem Kooperationspartner, dem EkoZet in Horrem mit dem Titel "Professioneller Videoworkshop" durchgeführt. Die hier entstandenen Videos werde nun für die offizielle Öffentlichkeitsarbeit verwendet.

Die gute Nachricht am Anfang, auch in den Herbstferien wird es wieder einen Videokurs gemeinsam mit dem EkoZet geben.

Im Frühjahr hatten wir in den Osterferien drei volle Tage (10 - 17h) in denen wir 2 kurze Filme für das Energie Kompetenzzentrum (EkoZet) planen, drehen und bearbeiten konnten. Im Gegensatz zu vielen anderen Projekten mit Schülern wo die Ergebnisse am Ende nicht veröffentlicht werden, werden unsere Filme nun offiziell für die Öffentlichkeitsarbeit des EkoZets verwendet
 

Film 1: Praxistag für berufsbildende Schulen

Youtube Link

Film 2: Praxistag für allgemeinbildende Schulen

Youtube Link

Unter der Leitung von Herr Singh wird ein weiterer Film für das EkoZet entstehen. Hierbei werdet ihr viele Stufen der Videobearbeitung kennen lernen und könnt aktiv bei der Erstellung des Films helfen. Wir beginnen mit der Besprechung der Filmidee, erstellen ein Script und gehen dann in die Bild- und Tonaufnahme über. Auch der Umgang mit einem Schnittprogramm wird anschaulich gezeigt.